Briesener Weg 10 • 03055 Cottbus +49 (0)355 821 065 verein@reitverein-sielow.de

Termin: 14.10.2022
    Ort: Reit- und Springsportzentrum Sielow, Restaurant Pasta e Vino 19.10 Uhr
    Beginn: 19.10 Uhr     Ende: 20.15 Uhr

Teilnehmer: 25 Personen laut Anwesenheitsliste (davon 19 Mitglieder stimmberechtigt)

Tagesordung:

1. Eröffnung und Begrüßung durch den Vorsitzenden und Wahl des Versammlungsleiters
    2. Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Einladung, der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung sowie Bestätigung der Tagesordnung
    3. Berichte zum Geschäftsjahr 2021
      - Geschäftsbericht/ Teilbericht 2022
      - Auswertung der beiden Turniere in 2022 Finanzbericht
      - Bericht der Revision
      - Aussprache zu den Berichten und Revision
    4. Entlastung des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2021
    5. Wahl des Vorstandes
      - Vorschläge vom alten Vorstand; Vorstellung der Kandidaten Jörg Schnapke, Markus Hebold, Rene Krautzig, Andreas Wieden, Sandy Rischk und Nadine Mischner, Wahldurchführung
      - Konstitution des Vorstandes und Bekanntgabe
      - Wahl der Revisionskommission
      - Vorstellung der Kandidaten
        Kristin Lusatis - Kassenprüfer
        Daniel Ballaschk- Kassenprüfer
      - Wahldurchführung
    6. Arbeitsplan und Finanzplan 22 stellt der neue Vorstand nicht mehr auf, es gibt im Frühjahr 2023 eine Mitgliederversammlung mit dem Arbeits­plan 2023 und dem Finanzplan 2023
    7. Sonstiges & Schlusswort

TOP 1
    Der Vorsitzende Dieter Pumpa eröffnet die Mitgliederversammlung und begrüßt die Mitglieder. Zum Versammlungsleiter wird Anja Gubanow mit dem Einverständnis aller Anwesenden bestimmt.

TOP2
    Der Vorsitzende stellt die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest. Die Tagesordnung wird durch alle Anwesenden ohne Ergänzungen bestätigt.

TOP3
    Der Geschäftsbericht für das Jahr 2021 wurde durch den Vorsitzenden vorgetragen. Das Pfingstturnier im Jahr 2021 musste auf Grund der Pandemie ausfallen. Das Nachwuchsturnier 2021 konnte durch den Verein ausgerichtet werden.
    Der Kassenwart Rene Krautzig gab einen kurzen Einblick über die finanzielle Lage des Vereines und eine zusammengefasste Aufstellung der Kosten für das Nachwuchsturnier.
    Die Revisionskommission, vertreten durch Sandy Rischk, haben die Prüfungen der Buchungen und Kassenunterlagen vorgenommen. Es gibt keine Beanstandungen.
    Fragen der Mitglieder gibt es nicht.

TOP4
    Die Entlastung des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2021 erfolgt durch alle wahlberechtigte Mitglieder durch Handzeichen einstimmig.

TOP5
    Die Wahl des Vorstandes erfolgte durch Stimmzettel. Als Wahlhelfer wurden Max Maiwald, Kristin Lusatis und Daniel Ballaschk durch Handzeichen einstimmig bestimmt.
    Stimmzettel: 19 wahlberechtigte Mitglieder (18 Wahlzettel gültig, 1 Wahlzettel ungültig)

Vorschlag:

Jörg Schnapke       17 Ja-Stimmen

Markus Hebold       16 Ja-Stimmen

Rene Krautzig        16 Ja-Stimmen

Andreas Wieden    12 Ja-Stimmen

Sandy Rischk         16 Ja-Stimmen

Nadine Mischner    16 Ja-Stimmen

Die Kandidaten nehmen die Wahl an. Damit sind alle Kandidaten gewählt.
    Der Vorstand zieht sich zur ersten konstituierenden Sitzung zurück und verkündet anschließend die Verteilung der Aufgaben.

Vorsitzender und Kassenwart: Jörg Schnapke
    Stellvertretender Vorsitzender: Markus Hebold
    Sportwart: Rene Krautzig
    Jugendwart: Nadine Mischner
    Schriftführer/Öffentlichkeitsarbeit: Sandy Rischk
    Organisation: Andreas Wieden

Die Wahl der Revisionskommision erfolgte durch Handzeichen: Kristin Lusatis und Daniel Ballaschk wurden einstimmig gewählt.
    Jörg Schnapke verabschiedete den bisherigen Vorstand und begrüßte den neuen Vorstand.

TOP6
    Der neu gewählte Vorsitzende Jörg Schnapke gab einen kleinen Ausblick auf das kommende Jahr 2023. Einen Arbeitsplan und einen Finanzplan für das Jahr 2023 wird in der Mitgliederversammlung im Frühjahr 2023 mitgeteilt bzw. vorgestellt.

TOP7
    Dieter Pumpa übergibt den Staffelstab und bedankt sich bei allen Mitgliedern und beim Vorstand für das jahrelang entgegengebrachte Vertrauen.
    Jörg Schnapke dankt allen Mitgliedern für den guten Zusammenhalt und für die Teilnahme an der Mitgliederversammlung.

Sandy Rischk
    Protokollführerin